3D-Buchstaben, 3D-Schrift und 3D-Objekte von DUKTUS aus Stuttgart

30.09.21: Gigantisch!

Wie groß kann so ein 3D-Buchstabe von DUKTUS® eigentlich werden? Gigantisch, lautet da unsere Antwort. Denn an die Grenzen unserer Möglichkeiten sind wir beim “M” für satis&fy, das stolze 5,7 (b) x 5,0 (h) x 0,5 (t) Meter misst, noch nicht gestoßen. Beeindruckend wirkt der riesige Buchstabe aus EPS (Styropor®) auf der Bühne in Amsterdam allemal.

Der Buchstabe mit einem Gesamtgewicht von ca. 380 kg, wurde für den Transport in 3 Bauteile zerlegt. Für den Aufbau konnten die Einzelteile durch Verschraubungen wieder miteinander verbunden werden. Der Buchstabe wurde "fliegend" über der Bühne von einer Traverse abgehängt. Das ermöglichen die von DUKTUS® entwickelten Klebeanker an denen die Flugösen verschraubt sind. Unsere Klebeanker halten in EPS eine Spitzenbelastung von über 300 kg und sind mit 170 kg auf 24 Stunden getestet.

Für die völlig homogene, glatte Oberfläche sorgt die Kaschierung mit Malervlies, die im Anschluss lackiert wurde. Alles zusammen ergab einen gigantischen Eyecatcher, selbstverständlich nach DIN/EN 13501-1, Brandklasse E.

⇒ https://satis-fy.com/
⇒ Mehr darüber erfahren

⇐ zurück zur Übersicht

#BuchstabenStyropor #BuchstabenMesseEvent #BuchstabenXXL #BuchstabenOberflaechen #BuchstabenSpezial
3D-Buchstabe für Bühneneinsatz aus EPS